Was bisher geschah …

Geboren wurde ich in Stuttgart-Bad Cannstatt, verbrachte jedoch meine Kindheit und meine Jugend durch den Umzug meiner Eltern bereits ab dem sechsten Lebensjahr in Landsberg am Lech. Schon mit 14 Jahren war mir bereits klar, dass mein berufliches Ziel die Fotografie ist.

Im Alter von 21 Jahren brachte mich ein Ausbildungsplatz in einem renommierten Werbefotografiestudio wieder zurück in die schwäbische Hauptstadt. Bestens vorbereitet begann ich vier Jahre später mit meiner Selbständigkeit als Werbefotograf und erstelle seitdem hochwertige Fotografien und Videofilme für meine zufriedenen Kunden.

Seit 2012 widme ich mich – auf Grund der gestiegenen Nachfrage meiner Kunden – zusätzlich verstärkt dem Bereich Video. Hierzu gehört vor allem die Konzeption, der Dreh inklusive Regie, der Schnitt und selbstverständlich ebenso die Vertonung (einschließlich dem Einsatz von KI-Stimmen für Fremdsprachen).

Meine Arbeitsweise zeichnet sich vor allem durch einen partnerschaftlichen Ansatz gegenüber meinen Kunden und Teammitgliedern aus. Gegenseitige Achtung, Fairness und Ehrlichkeit sind grundlegende Prinzipien, die ich in meiner Arbeit hochhalte.

Unabhängig ob Profimodel oder Laie – ich ermutige und inspiriere meine Protagonisten sehr gerne vor der Kamera. Für eine entspannte und produktive Atmosphäre steht dabei das Zuhören an erster Stelle, um auf die Bedürfnisse aller Beteiligten eingehen zu können. Nur so entsteht ein technisch einwandfreies, aber vor allem lebendiges, Ergebnis.

Wenn ich Sie und Ihr Projekt mit meiner Erfahrung und meinem Engagement unterstützen kann, stehe ich Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung.

Rüdiger J. Vogel